EMPOLO – AI Tech Solution

Vorbilder, Role Models

Wir haben die Gründer der vermutlich ersten AI-Agentur aus Vorarlberg und Pioniere auf diesem Gebiet in Österreich gefragt, wie sie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz unter die Arme greifen.

Was bedeutet der Name EMPOLO?
EMPOLO ist ein Wortspiel und an „Marco Polo“ angelehnt. Wobei das „M“ im Deutschen „EM“ ausgesprochen wird. Marco Polo war ein Pionier und ging neue Wege und kam zudem eigentlich aus dem heutigen Kroatien (Kornaten) – somit einer von uns.

Der Name EMPOLO ist ein bewusst gewähltes Wortspiel, inspiriert von „Marco Polo“. Das „M“ wird im Deutschen als „EM“ ausgesprochen. Marco Polo war ein Pionier, der neue Wege erkundete und dabei aus dem heutigen Kroatien stammte (Kornaten) – somit eine Verbindung zu uns darstellt.

Als AI-Agentur aus Vorarlberg, Österreich, und direkt am schönen Bodensee ansässig, ist EMPOLO – AI Tech Solutions darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, Künstliche Intelligenz-Technologien in ihre Unternehmenslandschaft zu integrieren. Wir ermöglichen Unternehmen die Implementierung von KI-Lösungen, die auf eigenen Daten basieren und auch sensible Informationen wie Finanzdaten oder patentierte Konstruktionspläne verarbeiten können.

Unsere Methodik ähnelt der von ChatGPT, jedoch nutzen wir eigene Daten und spezifische Modelle, die wir mit den Daten des Unternehmens trainieren. Darüber hinaus entwickeln wir AI-Agenturen für Unternehmen, die virtuelle Vertreter auf einem bisher unerreichten Niveau schaffen und Kunden auf digitaler Ebene erreichen können.

Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz auf der Basis großer Language-Modelle eröffnen sich enorm vielfältige Möglichkeiten zur Konzeption neuer Anwendungsfälle. Unser Prozess beginnt mit einem Discovery-Workshop und mündet in die Entwicklung maßgeschneiderter KI-Lösungen.

Besuchen Sie vorläufig unsere Landingpage für weitere Informationen über unsere AI-Lösungen: www.empolo.at/empologpt

Dejan & Marko

Das Gründerteam von EMPOLO

Marko Kalabota – Geboren in Sisak, Kroatien und Dejan Morawietz aus Zenica. Beide wuchsen in Vorarlberg auf und kennen sich bereits seit über 15 Jahre. Zudem verbindet beide unternehmerisches Denken und Handeln und die Vision ein gemeinsames Unternehmen aufzubauen.

Marko Kalabota, mit seinem Fachwissen im Marketing und dem kaufmännischen Bereich, steuert die strategische Ausrichtung des Unternehmens und setzt seine Fähigkeiten ein, um die Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf dem Markt zu positionieren.

Dejan Morawietz hingegen, als erfahrener IT-Spezialist, bringt seine technische Expertise ein, um innovative KI Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass die Plattform technologisch auf dem neuesten Stand ist. Zudem ist er verantwortlich für die Entwicklung der eigenen GPT Modelle, welche von Unternehmen und Organisationen eingesetzt werden.

Gemeinsam bilden sie ein starkes Team, das darauf abzielt, EMPOLO zu einem führenden Unternehmen in seinem Bereich zu machen und gleichzeitig erstklassigen Service und Qualität zu bieten.

Mehr Infos gibt es auf der Website: