AWARD Gewinner 2023

Die Auszeichnung wurde am 16. März um 16:30 Uhr im Rahmen des größten Innovations- und Networking Events in Salzburg vergeben – Salz21 „Home of Innovation“.

Die Gewinner aus über 20 Teilnehmer:Innen sind:

Azra Dedić-Schwaiger: die einzige bosnische Molekularbiologin mit eigener Firma im Medizinproduktehandel.

https://www.labraum.at/

Nedžad Moćević: Researcher an der FH Salzburg, Professor, Trainer & Speaker. Er leistet Präventionsarbeit und fördert mit unzähligen Initiativen ein interkulturelles Verständnis.

https://www.mocevic.at/

Nela Pećić, Gründerin BALKAN MINDS sagt:

„Was jungen Menschen oft fehlt, sind Vorbilder, an denen sie sich orientieren können. In der Migra-Szene ist das nach wie vor ein Kernproblem. Genau da möchte ich mit dieser Initiative ansetzen und Menschen mit ausländischen Wurzeln eine Bühne bieten. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit dem Event genau das geschafft habe.“

Die Nominierungsphase für den BALKAN MINDS BUSINESS AWARD 2024 startet im Sommer wieder!

BALKAN MINDS AWARD

Mit der Initiative „BALKAN MINDS AWARD“ werden Menschen mit Migrationsbiografie vor die Kamera geholt. Nächstes Jahr werden Personen in drei Kategorien ausgezeichnet: Business, Social und Open.

Der Mehrwert dieser Auszeichnung ist die Wertschätzung von Skills, die durch das Aufwachsen in zwei Kulturen entstehen. Ob Gründer, Managerinnen oder Freiberufliche – derartige Charaktere inspirieren als Role Models mit ihrer Erfolgsgeschichte und fördern so generations- und kulturübergreifendes Empowerment.

Nach der Nominierungsphase bewertet eine Jury alle Einsendungen anhand von drei Kriterien:  USP, Empowerment, Mehrwert für Wirtschaft, Gesundheit & Kultur.

Vielen Dank an unsere Sponsoringpartner für die Unterstützung!

%d Bloggern gefällt das: